Vorteile gegenüber einer Krippe!

Vorteile gegenüber einer Krippe!

 

Meine Vorteile liegen in der familiären Umgebung, sowie einer individuellen Betreuung. Die Kinder sind in den Alltagsituationen eingebunden, z.B. durch gemeinsamens Einkaufen oder Essen kochen.

Reflexionsarbeit und dadurch größeres Verständnis für ihr Kind ermöglicht die Förderung der Persönlichkeitsstruktur. Ich biete eine große persönliche Belastbarkeit und die Bedürfnisse des Kindes werden direkt wahrgenommen und umgesetzt.

Ich arbeite engverzahnt mit ihnen, als Eltern ,zusammen und stehen stets für Fragen, Anregungen oder ähnlichem zur Verfügung. Ihr Vertrauen ist mir wichtig. Das Kind soll sich in seiner Betreuung altersgerecht entwickeln und gerne kommen. Nur untergebracht zu sein, ist mir zu wenig.

Die Bindung, die ich zu ihrem Kind aufbaue in meiner Betreuung, wird auch entscheidend für das spätere Bindungsverhalten ihres Kindes sein. Ich achte darauf, dass das mir anvertraute Kind auch einen engen Bezug zu mir als Tagesmutter aufbaut und mich zuverlässige Bindungsperson erleben kann. Anders als in Kindergärten oder Krippen wird das Kind individuell betreut und versorgt.

 

" Wie komme ich blos auf den Baum?"

" Gemeinsam beobachten"

 

und entdecken, fangen, fragen, ansehen, und freilassen...

 

Wir gehen zum Spielplatz ...

kommen nicht an...

haben aber viel entdeckt und gelernt...

die Welt mit Kinderaugen gesehen!

Nach oben